Dienstag, 8. April 2008

Viel oder wenig?

2.200 Anmeldungen vermeldet die württembergische Landeskirche für den Kongress "Wachsende Kirche". Zuletzt hatten die Veranstalter zwar mit nur 2.000 Anmeldungen gerechnet, nach der gleichen Zahl von Teilnehmern beim ersten Gemeindeentwicklungskongress 2003 in Böblingen kann man mit dieser Zahl eigentlich nicht recht zufrieden sein. Um so mehr, als das Angebot wirklich beeindruckend ist: Mehr als 130 Seminar warten auf die Besucher, dazu viele Vorträge und Gottesdienste.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Einerseits ist es sicherlich schade, dass die Besucherzahlen nicht explodieren. Aber andererseits muss man sehen, dass hier primär (leitende) Mitarbeiter aus den Gemeinden (aus Württemberg) da waren und deren Zahl auch nicht wesentlich in die Höhe schnellte. Wichtiger finde ich daher, dass es ein vielfältiges Angebot gibt und somit die Qualität steigt. Es nehmen also die Besucher eher genau das mit, was sie dringend suchten.
Schade fand ich, dass so wenig junge Leute anzutreffen waren. Ich kam mir mit meinen Mitte 20 doch etwas allein vor.