Montag, 14. Juli 2008

Die anderen Seiten

Etwas fehlt immer - besonders in einem Weblog, der ja per se nicht auf Vollständigkeit ausgelegt ist, sondern Tagebuchcharakter hat (siehe Definition in Wikipedia). Deshalb kann auch nie alles drinstehen. So ist es natürlich auch in unseren Weblog-Einträgen zur Tagung der württembergischen Landessynode.
Aber weil ja dort viele wichtige Dinge besprochen wurden, greifen wir gerne eine Anregung aus der Leitung des Gesprächskreises "Offene Kirche" auf und weisen auf den Antrag hin, mit dem der Anbau gentechnisch veränderter Pflanzen auf kirchlichem Land verboten werden soll, hin. Den Antrag hat die Synode am 4. Juli in den Ausschuss Kirche, Gesellschaft und Öffentlichkeit verwiesen.
Alle Ergebnisse der Tagung lassen sich hier nachlesen.

Volker Kiemle

Keine Kommentare: